News Archiv

Gemeinschaftskonzert mit dem Sinfonischen Blasorchester Hochrhein

Sat., 22. June 2019

Am 22.06.2019 durften wir gemeinsam mit dem Sinfonischen Blasorchester Hochrhein ein Gemeinschaftskonzert im Kursaal Bad Säckingen gestalten.
Herzlicher Dank gilt Christian Steinlein, dem Dirigenten des Orchesters Hochrhein und ehemaliger musikalischer Leiter unseres Orchesters, der uns hierzu eingeladen hatte. Wir hatten großen Spaß, das Konzert gemeinsam zu gestalten.

Jahreskonzert 2019 - Im Kosmos von Film und Musical

Sat., 12. January 2019


23. Jahreskonzert des Projektorchesters Würzburg: Die Besucher strömten, der Frankoniasaal im Congress Centrum war ausverkauft. Das Motto "Filmmusik und Musicalmelodien" versprach ein farbiges und abwechslungsreiches Programm; die Stimmung war von der ersten Minute an beifallsfreudig. ...

Quelle:https://m.mainpost.de/ueberregional/kulturwelt/kultur/Im-Kosmos-von-Film-und-Musical;art3809,10152842?fbclid=IwAR129LPmKW8hPre15JelLs7XUmeqmZyeGEvC6_8oS_W81kCXBvYJPbPONTg

© Main-Post 2018

Abschlusskonzert LGS

Sun., 07. October 2018


Heute haben wir den Abschluss der Landesgartenschau musikalisch gestaltet....

Herzliche Einladung zum Konzert an der Universität Würzburg

Wed., 13. June 2018

Vor cicra einem Jahr spielte unser Orchester zum ersten Mal ein Konzert an der Universität Würzburg. Dieses wurde von Musikern wie Publikum begeistert aufgenommen.

Wir haben für Sie unter der Leitung von Florian Unkauf ein Programm erarbeitet, das Sie sicherlich begeistern wird – von Highlights aus den Musicals Tarzan und Wicked über die Titelmelodie des Tatorts bis hin zu Supermario. Wir garantieren, es ist für jeden Geschmack etwas dabei, also kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Herzliche Einladung!

Sat., 02. June 2018

Am 02.06.2018 werden wir in Retzstadt als Vorband der Spider Murphy Gang auftreten und wollen Sie alle recht herzlich dazu einladen.
Karten sind unter www.musikverein-retzstadt.de erhältlich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Frenetischer Beifall

Mon., 15. January 2018

"Für die treffenden Interpretationen dieser Werke gab es frenetischen Beifall. Er galt auch dem langjährigen Vorstandsmitglied Frank Kindermann, der in diesem 22. Jahreskonzert verabschiedet wurde. Auch für den Dirigenten Markus Hein war es der letzte Auftritt mit dem Projektorchester. Sein umsichtiges, unaffektiertes, genaues Dirigat war Voraussetzung für diesen erfreulichen Abend.
"
Quelle: http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Dirigenten-Moderatorinnen-und-Moderatoren;art735,9863798
© Main-Post 2018

Vielen Dank!!!

Sun., 14. January 2018


Am Samstag, den 13. Januar 2018 war es wieder so weit: die halbjährige Probephase erreichte mit dem Jahreskonzert ihren Höhepunkt!
Vor über 1500 Zuhörern und Zuhörerinnen tauchten wir in die Welt der Film- und Musicalmelodien ein.

Wir bedanken uns bei allen Musikern, Mitwirkenden und vor allem auch bei allen Zuhörern für dieses wunderbare Konzert!

Bis nächstes Jahr! :)

Sommerkonzert an der Uni Würzburg

Tue., 13. June 2017

Herzliche Einladung zu unserem Sommerkonzert an der Universität Würzburg! Am 19.06. um 19 Uhr spielen wir im Max-Scheer-Hörsaal. In der Pause verkauft die Studierendenvertretung Getränke, der Eintritt zum Konzert ist frei :)

Sommerkonzerte

Mon., 22. May 2017


Liebe Freunde des Projektorchesters,

seit April sind wir wieder fleißig am Proben und freuen uns, bei drei verschiedenen Gelegenheiten unser Programm präsentieren zu können.
Los geht's am Donnerstag, 15.06., an der TU Chemnitz. Seit Jahren ein fester Bestandteil unserer Sommerphase freuen wir uns sehr, dass es auch dieses Jahr wieder klappt!
Der nächste Termin ist der 19.06., an dem wir zum ersten Mal ein abendfüllendes Konzert an der Uni Würzburg geben (Weitere Informationen dazu folgen).
Ein weiterer fester Bestandteil des Sommers ist der Auftritt im Vorprogramm des Festungsflimmerns. Am 02.07. präsentieren wir zum dritten und letzten Mal unser Sommerprogramm. Wer es bis dahin nicht geschafft hat, ist selbst Schuld ;)

Mit Pauken und Trompete(n)

Wed., 25. January 2017


Nachdem die Berichterstattung durch die Mainpost dieses Jahr leider krankheitsbedingt ausfiel, haben wir kurzerhand im Publikum nachgefragt, ob jemand Lust hätte, einen Bericht über das Konzert zu schreiben. Sofort erklärte sich Daniela Schliermann dazu bereit und so dürfen wir Ihnen/Euch heute ihren Rückblick präsentieren. Viel Spaß beim Lesen!

"Alles kann, nichts muss" - unter diesem Motto stand das Jahreskonzert...

Jahreskonzert 2017

Tue., 29. November 2016


Herzliche Einladung zu unserem Jahreskonzert 2017!

Am 14. Januar 2017 spielen wir ab 19:30 Uhr im Frankonia Saal des Congress Centrums Würzburg.

Unter der Leitung von Markus Hein gibt es wieder das Beste aus Film und Musical. Moderiert wird der Abend von Johannes Keppner.

Karten gibt es seit Oktober auf unserer Homepage und im Musikhaus Deußer.


Wir freuen uns auf Euer Kommen :-)

Herzliche Einladung zum Festungsflimmern!

Wed., 13. July 2016


Wir treten am Samstag, den 16.07.2016, wie bereits die letzten Jahre wieder im Vorprogramm des Festungsflimmerns auf.
Um ca. 21:45 Uhr wird dort "Star Wars VII" unter freiem Himmel gezeigt. Wir werden ab 20:30 Uhr etwa eine Stunde lang unser Sommerprogramm zum Besten geben. Und wer weiß, vielleicht gibt es die ein oder andere Überraschung im Programm ;)

Tosender Applaus für das Projektorchester – das Bürgerspital darf sich doppelt freuen

Mon., 04. July 2016


Und am Ende gab es Standing Ovations: Mitreißend, stimmungsvoll, melancholisch und zum Schmunzeln anregend waren die Stücke, die das Projektorchester Würzburg beim Benefizkonzert am 21. Mai in der Kelterhalle zum Besten gab.

Jahreskonzert 2016 - Ein Rückblick

Mon., 09. May 2016


Es ist zwar schon eine Weile seit dem Jahreskonzert vergangen, dennoch wagen wir einen Blick zurück und lassen die Erinnerungen nochmals aufleben. Klicken Sie auf "Weiterlesen", um den Bericht von Tobias Grygier in voller Länge zu genießen.

Benefizkonzert im Bürgerspital am 21.05.2016

Fri., 15. April 2016


Herzliche Einladung zum Benefizkonzert des Projektorchesters Würzburg zugunsten der Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist.

Im Rahmen der Feierlichkeiten des 700-jährigen Bestehens des Bürgerspitals (http://www.buergerspital.de/wir-ueber-uns/index.html) spielt das Projektorchester Würzburg zusammen mit dem Violinisten Florian Meierott in der Kelterhalle des Bürgerspitals ein Konzert zugunsten der Stiftung. Durch den Abend führt Moderator Johannes Keppner.

Karten gibt es ab dem 15.04.2016 online unter www.projektorchester.de und im Bürgerspital Weinhaus (http://www.buergerspital.de/weingut/vorort/weinhaus/index.html).

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Super... Klasse... Wahnsinn...

Sun., 10. January 2016


Wir haben es (und uns) geschafft!! Ein wahnsinniges Konzert vor 1470 Leuten gestern Abend im CCW zum 20-jährigen Jubiläum, anschließend eine Feier bis es hell wurde!
Vielen Dank an alle Musiker und an das tolle Publikum! Wir freuen uns schon auf die nächsten Konzerte mit euch

Bis dahin erholt euch gut

Euer Projektorchester

It's showtime!

Sat., 09. January 2016


Los geht's um 19:30 Uhr im Franconia-Saal in Würzburg mit dem Besten aus 20 Jahren Projektorchester Würzburg. Mit dabei Star Wars, Robin Hood und Les Misérables.
Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr!

Wir freuen uns auf alle, die kommen :)

Immer wieder Sonntags...

Sun., 15. November 2015


Heute treffen wir uns wieder, wie jeden Sonntag, für eine dreistündige Probe im Gemeindesaal von St.Bruno, um euch im Januar nur das Allerfeinsteinste bieten zu können.
Dabei könnte es auch heute wieder zu "Zaungästen" kommen, wie hier im Bild bei der Dozentenprobe des Schlagzeugregisters letzte Woche. Musikinteressierte wechseln bei ihrer Promenade durch das Steinbachtal mitunter die Straßenseite und lugen verstohlen durch die Fenster. Es soll ja sogar heißen, manch einer lege seinen Sonntagsspaziergang extra ins Steinbachtal, nur um einen Vorgeschmack auf das Konzertprogramm zu erhaschen!

Lasst euch überraschen - Wir sehen uns!

Heiß, kalt und nass – das Projektorchester Würzburg unter wechselnden Bedingungen

Fri., 10. July 2015

Untätigkeit kann man dem Projektorchester Wu?rzburg im Sommer 2015 wahrlich nicht vorwerfen.

Nur wenige Plätze blieben frei

Tue., 20. January 2015

Zwar spielte das Projektorchester Würzburg im Januar 2015 bereits zum fünften Male im Congress Centrum Würzburg,...